Titel

Tourblog


04.04.2014 - Lorsch, Rex Kulturhaus

Freitagnachmittag: Schon ist es wieder soweit, die Bryans rüsten sich, um im „alten“ Rex – also nicht das „neue“ Rex in Bensheim – aufzuspielen. Die Vorfreude war groß, denn das Rex war immer eine tolle Location mit treuen Stammgästen und einem unverwechselbaren Ambiente gewesen. Die örtliche Nähe und die kurze Anfahrt machte die Sache leicht, aber erstens kommt es anders: Leider gab es eine Vollsperrung der A5 auf unserer Seite, was dazu führte, dass ALLE Routen in Richtung Übungsraum und Lorsch hoffnungslos verstopft waren.

Weinheim
Nach gefühlten fünf Stunden Fahrt erreichten wir das Rex – gerade mal eine halbe Stunde zu spät! Matthias war schon da und er hatte sich sogar einen eigenen Roadie mitgebracht... da ging das Ausladen viel leichter als sonst, und mit Hilfe des überaus netten und kompetenten Mischers Micha, der nach vollendetem Aufbau todesmutig auf der Leiter balancierend noch unser Backdrop aufhängte, liefen der Aufbau unseres Equipments und der obligatorische Soundcheck fast wie von selbst.
Da das Konzert bereits 20:30 Uhr anfangen sollte, beeilten wir uns mit dem Essen und zogen uns um, als es schon hieß: Bühne frei! Das Publikum war enthusiastisch und ging voll mit, klatschte an den richtigen Stellen und der Sound auf der Bühne war super: ein schöner Gig!

Nach den – mittlerweile obligatorischen – drei Zugaben packten wir zügig ein und wollten gerade laden, da fing es an, aus Kübeln zu gießen... Gott sei Dank gab es ein Dach über der Einfahrt, sodass wir unsere wertvollen Ausrüstung trocken in den Bus laden konnten. Nur Andreas, der den Bus geholt hatte, war ein bisschen nass geworden... auf der Heimfahrt folgten wir der Einfachheit halber Carstens Auto, da wir wussten, der hat ein Navi. Als wir allerdings plötzlich mitten im Wald standen und mit Mühe drehen konnten, kamen uns doch leise Zweifel über den Nutzen eines solchen Gerätes. Letztlich haben wir doch heimgefunden und mussten nicht mal ausladen, denn am nächsten Tag war der Treffer in Neu-Isenburg angepeilt…


© 2013 Bryan 69, alle Rechte vorbehalten • Impressum + Disclaimer