Titel

Tourblog


11.01.2014 - Michelstadt, Hüttenwerk

Im Hüttenwerk sind wir ja schon gut bekannt: Hier haben wir unser Video gedreht und sind letztes Jahr auch bereits einmal aufgetreten. Gegen 18:30 Uhr trafen wir uns zum Ausladen und bauten unser Equipment auf der schönen Bühne auf. Im Hüttenwerk sind die Tonanlage und das Licht vom feinsten, ausgerüstet von der Firma Tischler – Achim Tischler, der das Hüttenwerk betreibt, sitzt ja quasi an der Quelle.

Mit Hilfe von Marco und Fabian, der noch unter Nachwirkungen vom Vorabend litt („… man sagte mir, ich sei gestern hier gewesen…“) lief dann der Soundcheck entspannt ab und wir hatten wieder einen tollen Bühnensound. Noch eins, zwei Songs angespielt und schon waren wir bereit zum Essen. Es gab Nudeln mit einer hervorragenden Bolognese-Soße. Zweimal tolles Catering an einem Wochenende: Das erlebt man auch nicht oft…

Weinheim
Das Hüttenwerk füllte und füllte sich. Gegen 22:00 Uhr stürmten wir die Bühne und rockten los. Wir hatten das Publikum vom ersten Ton an voll auf unserer Seite. Klar, Bryan-Adams-Fans allesamt, die können abfeiern! Matthias’ Animation wurde jedes Mal voll erwidert, es wurde mitgesungen und geklatscht, alle waren voll bei der Sache.

Nach der Pause gab es noch ein Highlight: Beim Song „When you´re gone“ holt sich Bryan Adams gerne eine weibliche Begleitung aus dem Publikum auf die Bühne. So war es bei uns diesmal auch: Simone, eine Sängerin aus dem Publikum, hatte sich vorab bereiterklärt, das Stück mit Matthias zu singen. Sie machte es phantastisch! Die Zuschauer waren begeistert, und so mussten wir nach dem regulären Konzert noch drei Zugaben spielen.

Glücklich und ausgepowert machten wir uns ans leidige Abbauen und Einladen, um dann festzustellen, dass sich draußen zwischenzeitlich Winter wurde mit gefrierender Nässe. Die Rückfahrt war entsprechend abenteuerlich, teilweise konnte man nur mit 40 km/h über die Landstraße tuckern. Überall zuckte Blaulicht, und die Feuerwehr holte Autos aus den Gräben. Gott sei Dank sind wir alle gut nach Hause gekommen, hoffentlich genau wie die Zuschauer


© 2013 Bryan 69, alle Rechte vorbehalten • Impressum + Disclaimer