Titel

Tourblog


05.04.2014 - Neu-Isenburg, Treffpunkt

Fast ein Heimspiel, zumindest für die Taunus-Fraktion Andreas (der den Treffer mit Purple Rising bereits ausverkauft hatte), Holger und Thomas. Legendär: das Essen. Das ist allein schon Grund genug, dort jeden Termin wahrzunehmen, der sich einem bietet. Für den Sound waren wieder mal Torsten (der Leslie-Stemmer von den Rheinauen/Bonn) und Silvi verantwortlich, da der Treffer keine eigene Hausanlage hat. Wie man die beiden kennt, stand bereits alles, als wir das Equipment auf die Bühne schafften. Diese ist nicht gerade riesig, so dass einige Teile doch hin und her bewegt werden mussten, bis jeder zufrieden war.
Wie gewohnt von Torsten war der Sound sowohl nach vorne als auch auf der Bühne ein echtes Brett. So ging der Soundcheck leicht von der Hand und es wurden von Seiten der Mitarbeiter des Treffer schon das eine oder andere Ohr gespitzt: klingt gut, kann ein dufter Abend werden!

Das Essen kam, und es übertraf wieder alle Erwartungen: Zumindest mein Schnitzel mit Apfelweinsoße war mit das Beste, was ich bislang zu mir nahm. Ich glaube, den anderen hat es auch geschmeckt...

Auch im Treffer wurde pünktlich angefangen, da um 23:00 Uhr Schluss sein muss, der lieben Nachbarn wegen. Wieder war das Publikum sehr engagiert und klatschte und sang mit, dass es eine Pracht war. Matthias Ansagen wurden sehr positiv angenommen und es entstand eine starke sympathische Verbindung zwischen Band und Publikum – ist es nicht das, was wirklich zählt? Das erste Set verflog im Nu, das zweite ebenfalls, und als Matthias vor der Zugabe noch ankündigte, dass wir am 15.06. auf dem Altstadtfest und am 18.07. beim Open Doors in der Hugenottenhalle auftreten werden, wurde beim Blick ins Publikum klar: Da werden wir doch den einen oder anderen Zuschauer wiedersehen!

Nach dem schönen Gig kam der ernüchternde Abbau. Wir halfen Torsten und Silvi noch, ihre Anlage einzupacken, luden unser Zeug im Proberaum aus und waren trotzdem schon gegen 1:45 Uhr zu Hause. War schön, aber eine kleine Pause haben wir uns verdient...


© 2013 Bryan 69, alle Rechte vorbehalten • Impressum + Disclaimer