Titel

Tourblog


01.11.2014 Nierstein, Altes E-Werk

An diesem ersten Novembertag des Jahres 2014 machten sich die Bryans auf, um erstmals im Alten E-Werk Nierstein zu rocken. Das E-Werk hat sich in nur einem als Garant für feine Live-Musik entwickelt und findet regen Zuspruch. Belinda und Peter Zeiß führen den Laden als musikbegeisterte Rockfans sehr akribisch und liebevoll.

Der graue Novemberhimmel konnte die Stimmung sogar beim Einladen nicht trüben, und so machten wir uns im Nebel auf zum schönen Rhein. Angekommen und nach einigem Rangieren schafften wir unsere Brocken auf die Bühne und bauten auf. Timo, unser heutiger Soundmann, entpuppte sich als sehr kompetent und auch noch als nett – da fallen Aufbau und Soundcheck leicht! Der Konzertraum hat 2 Etagen, und so mussten wir ein bisschen länger checken, um sicher zu stellen, dass alle gut hören konnten. Thomas machte das ausnahmsweise nicht viel aus, er hatte seine neue Bronze-Snare dabei und wurde einfach nicht müde, auf diesem Ding rumzuhämmern. Irgendwann war auch das vorbei, und wir kamen zum wichtigen Teil: Abendessen! Halb entschuldigend meinte Belinda, es wäre ja Feiertag und die Bäcker hätten zu, deswegen gäbe es keine Laugen-Käse-Schinkenstangen, sondern sie hätte eine gute Linsensuppe gekocht. Wir konnten unsere Freude über eine gute, warme Linsensuppe nicht verhehlen und langten tüchtigst zu. Abgase?! Egal. Da muss man durch.

Pünktlich um 21:15 Uhr ging’s auf die Bühne und bei den ersten Takten von One Night Love Affair entstand sofort wieder dieses Live-Rock´n Roll-Feeling, das einfach süchtig macht... ja, dafür machen wir das alles! Das Publikum dankte unseren Einsatz mit viel Applaus, sang mit und verhielt sich durchwegs kooperativ.

Bei der üblichen Frage nach Sängerinnen wurde Belinda auf die Bühne genötigt, leider stellte sich heraus, dass sie „When you’re gone“ gar nicht kannte, und so verabredete man sich für den nächsten Auftritt und Matthias musste den Song mal wieder alleine singen.

Nach eine kurzen Erholungsphase wurde in Ruhe abgebaut, verladen und schon ging’s wieder nach Hause, Proberaum, Couch. Wir sehen uns bestimmt wieder in Nierstein!

Nächster Halt: Kelsterbach!





© 2013 Bryan 69, alle Rechte vorbehalten • Impressum + Disclaimer