Titel

Tourblog


05.06.2015 - Festhalle Delligsen

Einer der ersten schönen heißen Tage, und die Bryans machen sich auf nach Delligsen, einer schönen Gemeinde im Umland von Hannover. Dort, in einer eher ländlich geprägten Atmosphäre, veranstaltet Rolf Ahrens regelmäßig Live-Konzerte mit bekannten Tribute-Bands, die vom Publikum geschätzt werden.

Die Organisation erwies sich diesmal als etwas aufwendiger: zum einen war unser Holger in Urlaub, also musste unser lieber „Aushilfsmann“ Harald Eisert mal wieder ran. Zum anderen wollte Thomas am nächsten Tag direkt von Delligsen nach Kroatien in den Urlaub, allerdings ohne Drums, die wären am Strand ja nur im Weg… netterweise waren Andreas und Carsten bereit, die Drums nach Frankfurt in den Übungsraum mitzunehmen.

Entsprechend leicht gingen Aufbau und Soundcheck von der Hand, aber es war warm, um nicht zu sagen: heiß. Viiiel trinken war die Devise.

Thomas war total glücklich mit seinem neuen 12“ Tom, das quasi das „Sahnehäubchen“ auf seinem Yamaha-Schlagzeug ausmachte. Manchmal sind es die kleinen Details, die das Leben schöner machen!

Nach dem üppigen Abendessen füllte sich auch schon die Halle und wir machten uns spielbereit. Dem Publikum sah man schon von weitem an, dass es nur vom Herumstehen bereits schwitzte. Das wird ein heißes Konzert!

Weinheim
Und genau so war es. Matthias hatte wieder mal das Publikum vom ersten Ton an im Griff, die Leute machten trotz der Hitze bei Allem mit und die Musik von Bryan Adams überzeugte wie immer auf Anhieb. Schön, dass dieser so tolle Songs geschrieben hat… und dass wir sie spielen dürfen.

Nach gefühlten 4 Stunden und nach allen Zugaben ließen uns die Delligser völlig durchgeschwitzt von Bühne, allerdings mussten noch Fotos gemacht werden und es wurden sogar kleine Präsente überreicht – auch das erlebt man nicht oft.

Es waren sogar noch Helfer zum Abbauen verfügbar, sodass alles flott verpackt wurde, es gab noch einen kleinen Absacker und dann ins Bett. Thomas hatte am nächsten Tag 1250 km vor sich… aber der Auftritt war es wert!

Vielen Dank, Delligsen, wir kommen jederzeit gerne wieder!


© 2013 Bryan 69, alle Rechte vorbehalten • Impressum + Disclaimer